Neuer Übungsleiter wurde gefunden!

Lange haben wir einen neuen Trainer für die Mittwochsgruppen „Er und Sie” und Bodyfit gesucht. „Jetzt haben wir ihn”, sagt Tanja Wöhler, Abteilungsleiterin der Turnabteilung. „Wir freuen uns sehr, mit Stefan Weigang einen erfahrenen Nachfolger für unsere Gruppen gewinnen zu können.”

Gleichzeitig wird eine neue Struktur eingeführt. Die Turnabteilung hofft auch, dass sich mehr Männer dem Training anschließen. „Auch sie müssen Kraft und Beweglichkeit erhalten, wenn sie älter werden”, betont Wöhler.

Die „Er und Sie“-Gruppe findet von 17.30 bis 18.30 Uhr statt. Die überwiegend älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainieren zu ein paar Takten Musik mit einfachen Übungen ihre allgemeine Fitness. Die Bodyfitgruppe wird weiter ausgebaut: Von 18.30 bis 19.30 Uhr startet künftig die neue Gruppe Bodyfit I mit einem leichteren Belastungslevel und Übungen. Daran schließt sich von 19.30 bis 20.30 Uhr die Gruppe Bodyfit II an, die die Teilnehmer etwas mehr fordert.

Alle drei Gruppen trainieren in der Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums. Wer Lust hat, sich einer der Gruppen anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen. Bei Fragen bitte einfach melden unter Telefon (01 72) 4 11 29 07 oder per ­E-Mail an: turnen@sg-Letter-05.de.