Faschingsfeier für die Jüngsten

Am Donnerstag feierten die Eltern-Kind-Gruppen der Sportgemeinschaft Letter 05 ab 15 Uhr zusammen mit ihrer Übungsleiterin Karin Schmechel Karneval. Drei Gruppen, insgesamt über 70 Kinder auf die Gruppen verteilt, wurden bespaßt. Den Anfang machten die Kinder im Alter von 3-4 Jahren, die zum Eltern-Kind-Turnen in die Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums im Südflüge kamen. Es wurde ausgelassen in der Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums gefeiert, jeweils eine Stunde lang. Schmechel hatte einiges vorbereitet für die Kleinen, die Halle liebevoll geschmückt, Partyspiele geplant und die Eltern gebeten ein kleines Buffet vorzubereiten, zudem wurde ein Parcours aufgebaut.

Die Kinder sangen, tanzten, tobten machten Faschingsspiele und freuten sich über das Highlight die Bon Bonkette bei der sie die kleinen Näschereien erst springend zur Belohnung erhaschten.

Um 16 Uhr war Gruppenwechsel und es wurde ein wenig umgebaut für die kleinsten Kids im Alter ab 1,5 Jahren bis 2 Jahre. Noch schüchtern bewegten sich die verkleideten Gestalten zu den Liedern und sahen aufmerksam zu, was um sie herum geschah.

Ganz anders war es dann bei der 17 Uhr Eltern-Kind-Gruppe, der 2 bis 3 Jährigen. Man kennt sich schon und weiß um den Ablauf bescheid. Über 20 Kinder kamen zusammen mit ihre Anhang, um bei der Faschingssause dabei zu sein. „Alle Kinder die Prinzessinnen, Piraten und Tiere sind, tretet ein, tretet ein, tretet ein“, sang Schmechel und bat die Kleinen in den Tanzkreis zu treten und ihr Kostüm vorzustellen. Was die dann auch vergnügt taten.

Wer am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen möchte, kommt einfach direkt donnerstags zum Training. Turnschuhe dann bitte nicht vergessen.

Das nächste große Event für die Kleinen ist dann die Ostereisuche am Freitag, den 3. April 2020 im Leinestadion in Letter. Ab 15 Uhr beginnt die Veranstaltung am Ende erfolgt dann wieder der gemeinsame Run auf die Eier. Das Ende der Veranstaltung ist für 17 Uhr geplant. Wichtig! Pünktlich vor Ort sein, denn nur wer alle Disziplinen der Hasenolympiade erfolgreich absolviert hat, darf auch Eier suchen.

Kommentare sind geschlossen.